Flyer für das Kino „Neues Regina“

Flyer für das Kino „Neues Regina“

Seit ein paar Tagen ist endlich mein erster professioneller Auftrag abgeschlossen. Es ging um die Erstellung eines Flyer für das Kino „Neues Regina“ bei uns in St. Ingbert.

Doch wie bin ich zu diesem Auftrag gekommen? Ich hatte das Glück dass mein bester Freund bereits in diesem Kino tätig ist und mich quasi empfohlen hat. Kontakte ist das Stichwort. Ohne geht heutzutage ja fast nichts mehr.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Besitzer über seine konkreten Vorstellungen und Wünsche zum Flyer ging es auch schon direkt los mit der Arbeit.

Als erstes musste das komplette Kino mit seinen Kinosälen fotografiert werden. Einige der dabei entstanden Fotos wurden auch für den Internetauftritt des Kinos verwendet.

Nach dem ich also passende Bilder hatte ging es an die eigentliche Erstellung des Flyer. Diese wurde komplett in Photoshop realisiert.

Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:

front flyer

Rück und Vorderseite

 

back flyer

Innenseite des Flyers

Um euch einen groben Überblick über den Zeitaufwand zu geben sage ich euch einfach mal wie viele Ebenen ich verwendet habe. Die Außenseite besteht aus über 200 und die Innenseite aus genau 190 Ebenen. Hier wird wiedermal deutlich wie viel Aufwand so ein Auftrag sein kann.

So etwas ist einfach nicht in zwei Stunden erledigt. Vor allem da man sich an die Angaben des Auftraggebers halten muss und es ja auch immer wieder Anpassungen geben kann.

Schlussendlich war die Erstellung aber sehr zügig erledigt und der Flyer konnte in der Druckerei in Auftrag gegeben werden. Es wurden dabei übrigens 10.000 Auflagen gedruckt.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen dass mir der Auftrag sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist ein tolles Gefühl am Ende den fertigen Flyer in der Hand zu halten, mit dem Wissen im Hinterkopf dass man diesen komplett selbstständig erstellt hat.

Übrigens findet sich auf der Rückseite des Flyers ein „Link“ zu meinem Blog. Ob und in wie weit sich dies auf die Besucherzahlen auswirkt wird sich zeigen.