Mapping Projection

Da draußen in der großen weiten Welt gibt es verdammt viele geniale Menschen. Ich zähle vermutlich nicht dazu aber die Leute, welche die folgenden Videos erstellt haben, meiner Meinung nach schon.

Ohne großes Tamtam zeig ich euch erstmal ein Video damit ihr wisst worum es überhaupt geht.


Die Technik hinter Mapping Projection ist, zumindest in der Theorie, ziemlich simpel. Man nehme einen oder mehrere Projektoren und projiziere die zuvor erstellten Animationen an die passenden Gebäude.

Der Trick an der Sache ist jedoch das ganze lebhaft und realistisch dazustellen. Ich persönlich finde es einfach genial und würde so etwas gerne einmal in echt und mit eigenen Augen sehen.

Ein paar der besten Videos zu diesem Thema hab ich hier mal zusammen getragen. Wer auch nur ein wenig Interesse an dem Thema hat sollte sich diese Videos unbedingt ansehn.




Übrigens wird diese Art von Technik mittlerweile, wie könnte es auch anders sein, für Werbezwecke „missbraucht“. Dabei werden sogar Autos für die Mapping Projection verwendet.

Sieht schon irgendwie ziemlich schick aus. 😉

Video ist nicht verfügbar