Kippschalter in Photoshop

Kippschalter in Photoshop

  • Vollständige Auflösung: 2000 x 1000 Pixel
  • Dateigröße: 72 MB
  • Anzahl Ebenen: 59
  • Benötigte Zeit: ca. 3 Stunden

Ein Kippschalter…wuuhuu. Spektakulär nicht wahr?

Da ich mir ja aktuell vorgenommen habe meine Photoshop Skills um das gefühlte Dreifache zu verbessern, kommen dabei als Output immer mal wieder Dinge wie dieser Kippschalter bei raus.

Um es genauer zu formulieren: Ich versuche mich aktuell an „Interfacedesign“. Also die Erstellung ganzer Benutzeroberfläche für Apps etc. Da ich aber nicht direkt mal so ein ganzes Interface aus dem Ärmel schütteln kann, habe ich als erstes mal mit etwas kleinem wie diesem Schalter angefangen.

Eigentlich wollte ich das Teil auch noch animieren so dass der Schalter umklappt und das andere Licht anspringt. Leider musste ich diese Idee aber auf Eis legen da an dieser Stelle die Möglichkeiten von Photoshop ausgereizt sind und mein Verständnis für Afer Effects aktuell gegen Minus Unendlich strebt. Aber das Thema After Effects wird früher oder später auch noch in Angriff genommen.

Und wer weiß…vielleicht kann ich den Schalter dann irgendwann doch noch animieren. 😉

Zum Abschluss gibts wieder ein kurzes Video: