Composing: The real world

Composing: The real world

world welt scheibe flach composing

  • Vollständige Auflösung: 3508 x 2226Pixel
  • Dateigröße: 529 MB
  • Anzahl Ebenen: 46
  • Benötigte Zeit: ca. 3 Stunden

So Leute, heute ist es mal wieder so weit. Ich habe ein Composing aus dem Hut bzw. aus den zahlreichen Möglichkeiten in Photoshop gezaubert.

Aus einer Idee die ich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit mit mir herum trage ist heute endlich etwas vorzeigbares entstanden. Zu meiner Verwunderung lief sogar alles reibungslos. Somit konnte ich dieses Composing in grade mal 3 Stunden fertig stellen – tolles Gefühl 😉

Die Idee war, wie man auf dem Bild hoffentlich erkennt, eine Terrarium ähnliche Welt  die durchs Weltall treibt. Als Atmosphäre sollte ein Glaskasten dienen der genauso eckig wie die Bodenplatte ist und die Welt räumlich begrenzen sollte, was man an den „eingeschlossenen“ Wolken und dem am Rand abgeschnittenen Gebirge gut erkennt.

Verwendet habe ich dafür gerade einmal fünf verschiedene Stockfotografien die ich mir bei www.sxc.hu besorgt habe. Zwei für die Wolken, zwei für die Bodenplatte und ein Bild für das eigentliche Land. Der Rest ist komplett selfmade und durch harte ehrliche Arbeit entstanden. 😀