Passend zu Halloween…Spinnen!

Passend zu Halloween…Spinnen!

spinne-halloween-fotografie

  • Kameramodell: Nikon D5000
  • Blendenzahl: F/9,0
  • Belichtungszeit: 1/640 Sek.
  • ISO: 200
  • Brennweite: 300mm

Ich hoffe ihr mögt alle, Spinnen…NICHT! Immerhin ist es fast schon Halloween und genau aus diesem Grund  findet ihr demnächst genau diese Spinne bei euch daheim unterm Kopfkissen.(Abbildung kann vom Original abweichen)

So jetzt ist es raus. Ich hoffe ihr könnt nun nicht mehr ruhig schlafen.

Zum Bild an sich. Aufgenommen habe ich es bereits im Sommer, am helllichten Tag, als ich in Trier auf Fototour war. Dachte mir damals aber ich hebe es besser für Halloween auf, da es sich ja, rein vom Motiv her, anbietet und ich ansonsten nicht viel Verwendung dafür hatte. Immerhin ist es ja, rein vom fotografischen Standpunkt her, keine große Sache.

Auch was die Bildbearbeitung angeht hielt ich mich bei diesem Foto sehr zurück und beschränkte mein Eingreifen nur auf die nötigsten Einstellungen in Camera Raw.