Fotoshooting mit Eileen

Fotoshooting mit Eileen

  • Kameramodell: Nikon D5000
  • Blendenzahl: F/4,8
  • Belichtungszeit: 1/160 Sek.
  • ISO: 500
  • Brennweite: 200mm

Heute gibt es wieder, wer hätte es gedacht, ein neues Foto von Eileen. Im letzten Artikel hatte ich ja schon einiges dazu geschrieben, möchte aber an dieser Stelle noch einmal erwähnen wie viel Spaß es gemacht hat und dass es sehr wahrscheinlich eine Fortsetzung des Fotoshootings geben wird. 😉

Viel zu erzählen gibt es zu diesem Foto nicht. Es ist eine herkömmliche Porträtfotografie die ich in Photoshop ein wenig bearbeitet und retuschiert habe. Benötigt wurden hierbei insgesamt“nur“ 35 Ebenen inkl. Retusche, was für meine Verhältnisse relativ wenig ist. Aber ab und zu ist weniger ja nun mal mehr.

Übrigens wird es von mir demnächst wohl wieder öfter das ein oder andere Composing oder eine Fotomanipulation geben. Einige Ideen dafür schwirren mir bereits im Kopf herum.

Außerdem kommt, unter idealen Umständen, in naher Zukunft vielleicht eine Mischung aus Light Painting und Stop Motion Film. Aber diesen Gedanken muss ich erst einmal ausarbeiten und in die Tat umsetzen.

P.S.: Falls in nächster Zeit die Abstände zwischen den Veröffentlichungen von Artikeln und Bildern gegen Unendlich streben, könnte dies, unter Anderem, an meiner Mithilfe am Aufbau eines anderen Blogs liegen. Weitere Details dazu wird es später noch geben.