Fotoshooting im Herbst

Fotoshooting im Herbst

herbst Shooting

  • Kameramodell: Nikon D5000
  • Blendenzahl: F/4,5
  • Belichtungszeit: 1/160 Sek.
  • ISO: 800
  • Brennweite: 100mm

Der Herbst ist ja schon ne tolle Jahreszeit für uns Fotografiebegeisterte. Viele bunte Blätter, tolles Licht und wenn man Glück hat ist es sogar noch angenehm warm.

Aus genau diesen Gründen, und weil ich mal wieder Lust hatte Menschen zu fotografieren, gab es am vergangenen Wochenende ein Fotoshooting mit einer Freundin, die ihr ja bereits oben auf dem Bild bewundern könnt. 😉

Da wir relativ früh los gezogen sind, das Wetter stark bewölkt war und wir im Wald fotografiert haben musste ich mit einem vergleichsweise hohen ISO Wert von 800 knipsen. Dies rächt sich jetzt im nachhinein natürlich. Wer genau hinsieht wird nämlich, trotz Bildbearbeitung, ein leichtes Rauschen erkennen können. Mich persönlich treibt es in den Wahnsinn…

Bessere Fotos aus diesem Shooting werden aber folgen sobald ich die Einverständnis des Modells erhalten habe.

Wer sich jetzt denkt: „Was, der Depp hat vorher keinen Modellvertrag gemacht?!“, denkt richtig. Wir haben tatsächlich keinen Modellvertrag abgeschlossen auch wenn sowas heutzutage eigentlich Standard und sogar fast schon Pflicht ist. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke war es natürlich dämlich und ich bereue es. Immerhin hieß es bereits bei einem der Fotos die ich in Photoshop bearbeitet und wofür ich über 2 Stunden benötigt habe, dass sie darauf „nicht gut aussieht“. Womit das Bild quasi direkt und mit Anlauf in meinen virtuellen Mülleimer befördert wurde. Schade drum.

Trotz alldem war es ein gelungenes Fotoshooting welches auch ne Menge Spaß bereitet hat.

Danke an dieser Stelle noch einmal an das tolle Modell für das gelungene Fotoshooting und natürlich an Steffen, dessen professioneller Umgang mit dem Reflektor dieses Shooting erst ermöglicht hat. *hust*