Fotografie: Der Herbst ist da…

Fotografie: Der Herbst ist da…

 

  • Kameramodell: Nikon D5000
  • Blendenzahl: F/4,0
  • Belichtungszeit: 1/125 Sek.
  • ISO: 800
  • Brennweite: 75mm

Jup der Herbst ist angekommen. Auch bei uns.

Wir hatten dieses Wochenende herrliches Herbstwetter. Sonnenschein und Wind. Also entschloss ich mich spontan eine kurze Fototour zu starten. Unterwegs konnte ich Dank des besagten Windes und etwas Glück diese tolle Momentaufnahme tätigen. 😉

Auf dem Bild ist übrigens kein Teich oder Ähnliches zu sehn sondern einfach eine kleine Pfütze am Straßenrand mitten im Wald.

Viel mehr gibts Heute auch nicht zu sagen zu diesem Foto. Nach der Tour kam das Bild auf den PC und wurde mit Hilfe von Camera Raw und Photoshop bearbeitet. Dabei habe ich nur auf den Bildausschnitt geachtet. Wer genau hinsieht wird erkennen dass das Blatt unten rechts genau im goldenen Schnitt liegt.

Die Tage werde ich versuchen weitere Herbstfotos zu posten. Meine SD Karte ist nämlich noch mit ein paar guten Fotos gefüllt.